Polizei suchte Jungen aus Köln Zwölfjähriger Nikolaus H. aus Köln-Niehl wieder aufgetaucht

Köln-Niehl · Deit seit Donnerstagmorgen vermisst gemeldete Nikolaus H. aus Köln-Niehl ist wohlbehalten wieder aufgetaucht. Polizisten brachten den Zwölfjährigen vorsorglich in ein Krankenhaus

Nach einem Zeugenhinweis ist der als vermisst gemeldete zwölfjährige Nikolaus H. gestern wohlbehalten in Neuss angetroffen worden. Das teilte die Polizei Köln am Freitag mit. Der Junge sei vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. Hinweise auf Straftaten liegen derzeit nicht vor.

Gegen 21.40 Uhr habe ein Neusser (25) den entscheidenden Hinweis gegeben, so die Polizei. Er hätte den Vermissten am Hauptbahnhof Neuss erkannt. Beamte nahmen den 12-Jährigen daraufhin in ihre Obhut und brachten ihn zu einer medizinischen Kontrolle in eine Klinik. Zudem verständigten die Polizisten umgehend die Erziehungsberechtigten des Jungen.

Angehörige hätten sich sofort auf den Weg in das Krankenhaus gemacht und dort die Betreuung des Kindes übernommen. Am Donnerstagmorgen hatte die Polizei den Fahndungsaufruf nach dem an einem Herzleiden erkrankten Jungen gestartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort