Zwei Personen verletzt A1 war in Höhe Köln nach Unfall vollständig gesperrt

Köln · Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 bei Burscheid sind am Mittwochmittag zwei Lkw-Fahrer (40 und 51 Jahre alt) verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen hatte der 40-Jährige ein Stauende übersehen und war auf einen Sattelzug aufgefahren.

Laut der Polizei befuhr gegen 13.15 Uhr ein 40-jähriger Lkw-Fahrer die A1 in Fahrtrichtung Dortmund. Kurz hinter der Anschlussstelle Burscheid übersah er das Ende eines Staus. Er fuhr frontal auf das Heck eines Sattelzuges auf, der von einem 51-jährigen Fahrer geführt wurde. Dieser Lkw wurde auf einen weiteren vorausfahrenden Lkw geschoben. Hierbei verkeilten sich die beiden hinteren Fahrzeuge.

Der Unfallverursacher und der 51-Jährige wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht, Lebensgefahr besteht nicht.

Nach Polizeiangaben war die A1 in Fahrtrichtung Dortmund für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten noch bis 18 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Burscheid abgeleitet. Die Staulänge betrug mehrere Kilometer. Eine großräumige Sperrung und Umleitung ist im Kreuz Leverkusen eingerichtet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort