Fahrkartenkontrolle eskaliert Beleidigung führt zu Rausschmiss aus dem Zug

SIEGEN · Nachdem sich ein Fahrgast weigerte, bei einer Fahrkartenkontrolle sein Ticket vorzuzeigen, beleidigte er den Kontrolleur massiv. Dieser verständigte die Polizei, welche ein Verfahren wegen Beleidigung einleitete.

Nach Angaben der Polizei kam es am Dienstagnachmittag auf einer Zugfahrt von Siegen nach Niederschelden zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Fahrgast und einem Zugbegleiter.

Der Zug befand sich auf der Fahrt von Siegen in Richtung Betzdorf, als der Zugbegleiter die Fahrscheine kontrollierte. Der 31-jährige Fahrgast weigerte sich, seine Fahrkarte vorzuzeigen und begann, den Zugbegleiter zu beleidigen. Dieser forderte den Mann auf, den Zug an der nächsten Haltestelle in Niederschelden zu verlassen.

Daraufhin wurden die Beleidigungen des Fahrgastes massiver und aggressiver, weshalb der Zugbegleiter die Polizei verständigte. Der Mann musste den Zug verlassen, wurde von den Beamten belehrt und wegen Beleidigung angezeigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort