Bürger blieben unbeschadet Leichtes Erdbeben in der Nähe von Koblenz

Kruft/Mendig · Am frühen Donnerstagmorgen hat im Kreis Mayen-Koblenz erneut leicht die Erde gebebt. Das Beben erreichte eine Stärke von 2,7. Größere Schäden blieben aus.

Der Erdstoß ereignete sich nach Angaben des Landesamts für Geologie und Bergbau am Donnerstag um 01.53 Uhr. Das Zentrum lag zwischen Kruft und Mendig.

Bei der Messung handelt es sich um eine automatische Bestimmung des Landeserdbebendienstes, die fehlerhaft sein kann. Besorgte Bürger hätten sich nicht gemeldet, berichteten Polizei und Feuerwehr in Koblenz am Donnerstag auf Anfrage.

Die „Rhein-Zeitung“ hatte zuvor von dem Erdbeben berichtet. Vor fast genau drei Monaten gab es ein leichtes Beben ebenfalls mit Stärke 2,7 bei Kobern-Gondorf (Kreis Mayen-Koblenz). Nach Angaben des Landesamts bebt die Erde dort in der Osteifel alle ein bis zwei Wochen, die meisten Erdstöße seien aber nicht spürbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort