Tragisches Ende eines Motorradtrainings 67-Jähriger aus Wachtberg stirbt auf dem Nürburgring

NÜRBURGRING · Auf dem Nürburgring ist es am frühen Dienstagnachmittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 67-Jähriger aus Wachtberg ist dort verunglückt.

Bei einem Motorradtraining für Sportfahrer, bei dem die Teilnehmer einem vorausfahrenden Instruktor folgen, ist ein 67-jähriger Mann aus Wachtberg im Streckenabschnitt zwischen Karussell und Hohe Acht nach rechts von der Fahrbahn der Nordschleife abgekommen und gegen die Schutzplanken geprallt.

Eugen Linden, Chef der Adenauer Polizei: "Dabei zog sich der Mann schwerste Kopfverletzungen zu. Ersthelfer sowie Rettungskräfte, Notarzt, Rettungshubschrauber und Rettungswagen waren sehr schnell vor Ort. Die Wiederbelegungsversuche waren jedoch erfolglos."

Nach aktuellem Stand der Unfallaufnahme sei eine Beteiligung Dritter an dem Geschehen nicht erkennbar. Das Motorradtraining wurde nach dem Unfall abgebrochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort