Geschäfte in Ahrweiler Neuer Elektronikmarkt an der Rotweinstraße

AHRWEILER · Der „Expert-Markt“ umfasst insgesamt 2.000 Quadratmeter Fläche und wird voraussichtlich Mitte November zum Weihnachtsgeschäft eröffnet.

 Im November soll alles fertig sein: An der Rotweinstraße in Ahrweiler werden derzeit ein neuer Elektrofachmarkt sowie ein Getränkehandel gebaut.

Im November soll alles fertig sein: An der Rotweinstraße in Ahrweiler werden derzeit ein neuer Elektrofachmarkt sowie ein Getränkehandel gebaut.

Foto: Martin Gausmann

An der Rotweinstraße, in unmittelbarer Nähe des Ahrweiler Verteilers, entsteht derzeit auf einer Teilfläche der früheren Schnaps- und Spirituosenfabrik Boths ein neuer „Expert Bielinsky“ Elektrofachmarkt. 2.000 Quadratmeter wird das neue Geschäft groß sein, in dem 15 Mitarbeiter beschäftigt sein werden. Der derzeitige Standort an der Max-Planck-Straße in Ahrweiler wird aufgegeben. Gleich neben dem neuen Fachmarkt wird ein 400 Quadratmeter großer Getränkehandel aufgemacht. Planer des Gesamtprojektes ist der Gelsdorfer Architekt Gerd Bungarten.

„Expert Bielinsky“ hat insbesondere Computer und Zubehör, TV- und Audiogeräte, Handys oder auch Haushaltsgeräte wie Herde, Waschmaschinen, Trockner oder Elektro-Kleingeräte im Sortiment. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wird der neue Laden voraussichtlich Mitte November öffnen. Einige Wochen zuvor soll der Umzug stattfinden.

Der benachbarte Getränkemarkt „Trinkkontor“ gehört zur Bitburger Brauereigruppe und soll ebenfalls im Spätherbst seine Pforten öffnen. Parkraum steht der Kundschaft auf 3600 Quadratmetern reichlich zur Verfügung. Damit die beiden neuen Märkte bequem erreicht werden können, wird auf der Rotweinstraße eine Linksabbiegespur eingerichtet. Dies auf Kosten der Investoren.

Dies bestätigten die Bauherren, die „O + B GmbH“. Wie Projektentwickler und Mitinvestor Ralph Orth mitteilte, wurden bei der Umsetzung des Bauvorhabens in erster Linie heimische Handwerker eingesetzt. Die Höhe der Investitionssumme wurde nicht mitgeteilt. Orth: „Wir haben hierüber Stillschweigen vereinbart.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort