KG Rot-Weiß Bachem "Mana Mana" aus dem Mülleimer

BACHEM · Als Mülltonnen auf die Bühne im Bachemer Winzerverein gezogen wurden, war die Kindersitzung der Karnevalsgesellschaft (KG) Rot-Weiß Bachem nicht zu Ende. Sie hatte vielmehr gerade erst angefangen.

 Abschied: Prinzessin Eva I. (Karle, 2. von rechts) und ihre Adjutantin Mara Rausch (2.von links) bei der Kindersitzung in Bachem.

Abschied: Prinzessin Eva I. (Karle, 2. von rechts) und ihre Adjutantin Mara Rausch (2.von links) bei der Kindersitzung in Bachem.

Foto: GA

Denn Laura Assenmacher, Amelie Doll und Maine Kleinertz, Mittlere Funken der KG, nutzten die Abfallbehälter für ihre Version des Muppet-Show-Lieds "Mana Mana". Zuvor hatte der KG-Vorsitzende Achim Assenmacher die Sitzung mit dem Aufzug aller Funken und weiterer aktiver Mitglieder eröffnet.

Die Mini-Funken schlossen die Zuschauer schnell ins Herz, und auch die Großen Kinderfunken gemeinsam mit dem Funkencorps beim Allemanntanz sowie unter anderem Mittlere Funken als Frösche sicherten sich viel Applaus. Sportlich zeigten sich zudem KG-Geschäftsführerin Janina Fels als Solomariechen, das Kindertanzpaar Eva und Paul Bensberg und die beiden Neunjährigen Laura Assenmacher und Amelie Doll als Duotanzpaar.

Die gut besuchte Kindersitzung moderierten die zu Beginn der Sitzung noch amtierende Kindertollität Eva I. (Karle) und ihre Adjutantin Mara (Rausch). Der Dank Assenmachers für eine tolle Regentschaft galt ihnen sowie den Hofdamen Laura Assenmacher und Amelie Doll.

Aus Walporzheim war Kindertollität Anna I. mit dabei und aus Bad Neuenahr Funken mit Tänzen. Zum Abschluss schickte die "Bachemer Merle" die Zuschauer auf Zeitreise: "Domols wie hück, quer durch die Zick."

Meistgelesen
Neueste Artikel
„Die Bedrohungslage ist hoch“
Bundesinnenministerin Nancy Faeser im Gespräch „Die Bedrohungslage ist hoch“
Zum Thema
Aus dem Ressort