Eifelverein Ahrweiler Eifelverein trauert um Albert Kirfel

AHRWEILER · Die Mitglieder des Eifelvereins Ahrweiler trauern. Ihr Ehrenvorsitzender Albert Kirfel ist tot. Der Mann, der 36 Jahre lang die Ortsgruppe Ahrweiler geleitet hat, ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

 Albert Kirfel ist mit 90 Jahren gestorben.

Albert Kirfel ist mit 90 Jahren gestorben.

Foto: GA

Kirfel war Träger der Goldenen Verdienstmedaille des Eifelvereins, mit der er vor neun Jahren von Landrat Jürgen Pföhler als Vorsitzendem des Hauptvereins für seine Meriten um das Wandern und die Wanderwege ausgezeichnet worden war. Trauer aber auch bei den Ahrweiler Bürgerschützen, deren Königsglied Albert Kirfel seit 1981 angehörte. Beruflich war Albert Kirfel bis zu seinem Ruhestand 1986 Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler würdigte 1999 Kirfel bei seinem Abschied vor nunmehr 30 Jahren so: „Er hat der Kreissparkasse seinen Stempel aufgedrückt.“ Bis zu seinem Abschied hatte Kirfel sich 40 Jahren in den Dienst der Kreissparkasse gestellt – vom Azubi bis zum Chef.

Die Trauerfeier mit Urnenbeisetzung auf dem Ahrtor-Friedhof beginnt am Donnerstag, 10. März, um 14 Uhr in Sankt Laurentius.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Abenteuer Zugfahrt
Kommentar zur ICE-Streckensperrung zwischen Köln und Frankfurt Abenteuer Zugfahrt
Zum Thema
Aus dem Ressort