Köln Schlägerei nach Spuckattacke

KÖLN · Nach Angaben der Polizei ist es am Sonntagvormittag zu einer Schlägerei in Köln gekommen, bei der ein Mann im Gesicht verletzt wurde. In unmittelbarer Nähe des Tatortes konnten die Polizisten den Tatverdächtigen festnehmen.

Am Sonntagvormittag kam es am Breslauer Platz zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Die Streiterei endete damit, dass der 30-Jährige dem anderen Mann mit der Faust ins Gesicht schlug und flüchtete. Die Bundespolizisten fahndeten nach dem Täter und konnten ihn in der Nähe des Kölner Hauptbahnhofes stellen.

Durch das weiterhin aggressive Verhalten gegenüber den Polizisten mussten dem Mann bei der Festnahme Handschellen angelegt werden. Ein Atemalkohltest ergab einen Wert von 0,78 Promille. Der Tatverdächtige gab als Grund für sein Verhalten an, dass er bei der Streiterei angespuckt worden sei. Nach Abschluss des Prozesses wurde der Tatverdächtige entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort