Europakolleg in Wesseling Reinigungsmittel und Papier gerieten in Brand

WESSELING · Zu einem Brand im Schulgebäude des Goldenberg Europakollegs Wesseling musste die Feuerwehr am Montag ausrücken. Wie die Stadt mitteilt, war gegen 13.20 Uhr in einer Toilettenanlage ein Feuer ausgebrochen.

Dichter Qualm sei aus dem Trakt gedrungen. Schüler und Lehrer hätten mit einem Feuerlöscher die Flammen vorerst eindämmen können. Dennoch habe es weiter aus der Toilettenanlage gequalmt, teilt die Stadt weiter mit.

Die zwischenzeitlich eingetroffenen Einsatzkräfte hätten die brennenden Papiere und Reinigungsmittel dann aber schnell löschen können. Zur Brandursache hat die Polizei nun die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort