Nach Bombendrohung in Bonn Polizei sperrt Bahnhof in Wesseling und durchsucht Linie 16

Wesseling · Nach einer Bombendrohung hat die Polizei am Freitag um 16.50 Uhr den Wesselinger Bahnhof gesperrt und eine Straßenbahn der Linie 16 durchsucht. Nach einer Überprüfung der Fahrgäste und des Zuges gab die Polizei Entwarnung.

Zwei Frauen meldeten sich heute Nachmittag bei der Bonner Polizei. Sie sagten ein Mann hätte gedroht, mit Sprengstoff in einen Zug der Linie 16 Richtung Köln zu steigen.

Daraufhin ließ die Polizei um 16.50 Uhr den Bahnhof in Wesseling sperren und die Bahn stoppen. Die Beamten überprüfte die Fahrgäste und den Innenraum der Straßenbahn. Dabei konnten sie weder die beschriebene Person noch einen verdächtigen Gegenstand ausmachen. Um 17.27 Uhr gab die Polizei den Bahnverkehr wieder frei.

Der angehaltene Zug wurde von den Kölner Verkehrsbetrieben in das Depot geschleppt. Wie die Polizei mitteilt, wird jetzt Strafanzeige gegen den verdächtigen Mann gestellt. Dazu werden auch Videoaufnahmen aus dem Zug der Linie 16 ausgewertet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die Geheimnisse der Liebe
Angelika Krohne widmet sich in Sinzig einer persischen Haremsgeschichte Die Geheimnisse der Liebe