Schäfer hört auf Peter Kespohl führt jetzt die Meindorfer SPD

SANKT AUGUSTIN · Zäsur bei der SPD Meindorf: Nach mehr als 20 Jahren an der Spitze hat Ortsvorsteher Heinz-Willi Schäfer den Vorsitz abgegeben. "Ich mach das schon so lange. Da müssen jetzt mal andere ran", sagte der Sozialdemokrat und ehemalige Fraktionsvorsitzende der SPD im Stadtrat.

 Neuer Meindorfer SPD-Chef: Peter Kespohl. Repro: GA

Neuer Meindorfer SPD-Chef: Peter Kespohl. Repro: GA

Auch seinen Job als Ortsvorsteher wird "Mister Meindorf" nach 23 Jahren Ende des Jahres in andere Hände legen. Zum neuen Vorsitzenden der Meindorfer SPD wählte die Mitgliederversammlung den 49-jährigen Peter Kespohl. Seine Stellvertreterin ist Susanne Groß-Schmidt. Zu Beisitzern wählte die Meindorfer SPD die Grundschulrektorin Britta Steffen und Ratsmitglied Uwe Karp. Kespohl will sich insbesondere für die überfällige Verbesserung des Lärmschutzes an der A 59 und den Erhalt der Siegauen als Naherholungsgebiet einsetzen. Er dankte Schäfer für sein Engagement. Er habe Meindorf wichtige Impulse gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort