Hochsommer im Vorgebirge

Irgendwie hatten wir uns das anders vorgestellt. Hochsommer im Vorgebirge, so ab und zu wünscht man sich da doch ein paar Sonnentage am Stück, Temperaturen vielleicht so an die 30 Grad. Fehlanzeige!

Hochsommer im Vorgebirge
Foto: Roland Kohls

Vorgebirge. (ab) Irgendwie hatten wir uns das anders vorgestellt. Hochsommer im Vorgebirge, so ab und zu wünscht man sich da doch ein paar Sonnentage am Stück, Temperaturen vielleicht so an die 30 Grad. Fehlanzeige!

Bleibt der Blick in schlaue Bücher oder Netze, wo dann zu lesen ist: Der Hochsommer in Mitteleuropa ist aus meteorologischer Sicht der Zeitraum von Juli bis August. In diesen Zeitraum fallen auch die Hundstage, die eine landläufige Bezeichnung für eine häufig in diesen Zeitraum fallende trocken-heiße und beständige Hochdruckwetterlage sind. Weitere Fragen bitte an unseren Fotografen Roland Kohls. Denn der hat die Sonne gefunden, einen Moment lang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort