Abschluss der Mailänder Modewoche - Märchenwelt bei Dolce & Gabbana

Mailand · Die Mailänder Modewoche endete mit den Schauen großer Modemacher wie Dolce & Gabbana oder Giorgio Armani. Ein Trend wurde auf dem Laufsteg besonders hervorgehoben: die kommende Saison bringt mystische Outfits.

 Fantasievoll, aber dezent: Bei der Mailänder Modewoche zeigt Giorgio Armani klassische Schnitte mit besonderen Details. Foto: Matteo Bazzi

Fantasievoll, aber dezent: Bei der Mailänder Modewoche zeigt Giorgio Armani klassische Schnitte mit besonderen Details. Foto: Matteo Bazzi

Foto: DPA

Der nächste Winter wird modisch märchenhaft - zumindest wenn man dem Designer-Duo Dolce & Gabbana glauben darf. Die italienischen Modemacher entführten die Gäste ihrer Schau in Mailand in eine Zauberwelt aus Elfen, Prinzessinnen und edlen Heldinnen. Präsentiert wurde die Kollektion bei der Milano Moda Donna.

Die Modewoche ging am Montag (24. Februar) nach rund 70 Shows zu Ende gehen. Am Abschlusstag stand am Vormittag als letzter Höhepunkt noch die Präsentation der Entwürfe des Altmeisters Giorgio Armani für den Winter 2014/2015 auf dem Programm.

Bei der Schau des Hauses Salvatore Ferragamo war es am Sonntagabend eher streng zugegangen: Capes, Blousons und Mäntel wurden von einem skulptural anmutenden hohen Kragen gekrönt. Falten gaben Kleidern und Röcken die besondere Form oder Dekoration. Farblich blieb es bei Ferragamo mit viel Schwarz, dunklem Braun und Akzenten in Bronze dunkel-gedeckt.

Links##ULIST##

Dolce & Gabbana

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort