Doppelgänger gesucht Webseite organisiert Ersatz-Kuscheltiere

München · Ob im Urlaub verloren oder kaputt-geschmust: Kommen Kinder nicht mehr an ein geliebtes Kuscheltier, ist die Not groß. Soll ein Doppelgänger her, können Eltern und Kinder danach auf einem Web-Portal für Ersatz-Kuscheltiere suchen.

Ein Doppelgänger oder der Nachfolger des Lieblingsstofftiers muss her? Aber er lässt sich nicht beschaffen, weil es aus dem Sortiment genommen wurde oder schlicht vergriffen ist? Dann verzweifeln oft Kinder und Eltern. Auf Ersatz-kuscheltier.de können sie versuchen, Stoffspielzeug, das es sonst nirgends mehr gibt, zu bekommen. Auf die Webseite weist die Zeitschrift "Nido" (Ausgabe 02/2014) hin.

Unter dem Reiter "Kuschelsuche" erfahren die Nutzer, wie sie ein Gesuch aufgeben: Sie schicken an eine E-Mail-Adresse eine genaue Beschreibung des gewünschten Stofftiers, etwa mit Infos zum Hersteller, zur Größe, zum Kaufort, nach Möglichkeit mit Foto. Laut dem Betreiber der Seite stammen die Ersatz-Tiere, die er verschickt, aus der Auflösung seiner privaten Sammlung. Daher sei es in der Regel nicht möglich, über die Seite mehrere identische Tiere zu bekommen.

Nettes Detail: Unter dem Reiter "Kurioses" zeigt der Betreiber unter anderem Fotos vom zerschmusten Original-Tier und dem Ersatz-Tier. Letzteres sieht immer farbenfroh und nagelneu aus - während das jeweilige Original schmutzig ist, verformt, geflickt, ausgedünnt, blass und löchrig.

Links##ULIST##

Ersatzkuscheltier suchen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort