Rückruf für Schmelzkäse "Solnyschko" ausgeweitet

Herrenberg · Der Rückruf für den Schmelzkäse "Solnyschko" wird ausgeweitet. In einigen Packungen können sich Fremdkörper befinden. Verbraucher können die betroffenen Produkte zurückgeben. Der Kaufpreis wird erstattet.

 Der Schmelzkäse "Solnyschko" kann Glassplitter enthalten. Foto: Lebensmittelwarnung.de

Der Schmelzkäse "Solnyschko" kann Glassplitter enthalten. Foto: Lebensmittelwarnung.de

Foto: DPA

Der Lebensmittelhändler Monolith Süd ruft auch in Hessen einen Schmelzkäse zurück. Die Ware sei auch in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Sachsen, Thüringen sowie Österreich und anderen Ländern verkauft worden, teilte das Unternehmen im baden-württembergischen Herrenberg (Kreis Böblingen) mit. Zuvor hatte die Warnungnur für Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Berlin, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern gegolten.

Betroffen sei das Produkt "Solnyschko, 60 Prozent Fett, 100 Gramm" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 13. Oktober 2014. Darin könnten sich nach Angaben der Firma Fremdkörper befinden. Ursprünglich hatte das Unternehmen von Glassplittern gesprochen, es handle sich aber um nichtaufgelöste Salzkristalle, teilte der Lebensmittelhändler mit.

Der Kaufpreis werde bei Rückgabe erstattet. Monolith Süd ist auf den Import und Vertrieb osteuropäischer Produkte spezialisiert.

Links##ULIST##

Unternehmens-Webseite

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Mein Wein
Eine herzliche Persönlichkeit
Mein Wein: Der tägliche AugustEine herzliche Persönlichkeit
Kurz und kräftig
Mein Gericht: Paul Heuser Kurz und kräftig
Aus dem Ressort