Eine Mail bei neuer Twitter-Nachricht

Meerbusch · Wer nicht ständig twittert, sondern nur gelegentlich einen Tweet verschickt, bekommt mögliche Nachrichten an ihn nicht mit. Doch man kann sich per E-Mail über neue Twitter-Nachrichten informieren lassen.

 Nutzer, die sich nicht täglich bei Twitter einloggen, können sich Nachrichten per E-Mail schicken lassen. Foto: www.twitter.com

Nutzer, die sich nicht täglich bei Twitter einloggen, können sich Nachrichten per E-Mail schicken lassen. Foto: www.twitter.com

Foto: DPA

Nicht jeder hat Twitter ständig offen oder verwendet spezielle Programme, um sich über das Geschehen auf Twitter zu informieren. Für alle, die Twitter nur gelegentlich nutzen, sind E-Mail-Benachrichtigungen sinnvoll. Wer mag, erhält zum Beispiel immer dann eine Nachricht, wenn ein anderer User auf Twitter eine Antwort schreibt. Allerdings versendet Twitter nicht für jede Antwort eine Mail. Denn Twitter versucht herauszufinden, ob ein Antwort-Tweet für den jeweiligen Nutzer wichtig ist oder nicht. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass man zu viele Benachrichtigungs-Mails erhält.

Wer die Automatik von Twitter abschalten und sich tatsächlich über jede neue Twitter-Antwort per E-Mail informieren lassen möchte, kann das veranlassen. Dazu im Browser auf die Twitter-Einstellungen zugreifen. Im Bereich "Aktivität in Zusammenhang mit Dir und Deinen Tweets" die Einstellung "E-Mail zusenden, wenn auf meine Tweets geantwortet wurde oder ich in einem Tweet erwähnt wurde" auf den Eintrag "Von jedem" ändern. Ganz unten dann noch auf "Änderungen speichern" klicken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort