Erinnerungsstücke unter dem Hammer Air-Berlin-Modell für 7800 Euro versteigert

Bonn · Nach der Pleite von Air Berlin wurde das Inventar versteigert, darunter Servierwagen, Flugsitze und auch ein übergroßes Flugzeugmodell, das einst am Flughafen Köln/Bonn seinen Platz hatte. Das Modell ging für 7800 Euro an einen Bieter.

Nachdem die damals hoch verschuldete Fluggesellschaft Air Berlin im Oktober letzten Jahres den Flugbetrieb endgültig einstellte, blieb die Frage nach der Nutzung des übrig gebliebenen Inventars zunächst offen. Serviertrolleys, Sitze und alten Dekorationsartikel lässt die insolvente Fluggesellschaft zurück.

Nun hat eine Onlineauktion des Hamburger Auktionshauses Wilhelm Dechow Erinnerungsstücke an die frühere deutsche Airline an Sammler und Liebhaber versteigert. Das Interesse an den Devotionalien war hoch, wie gleich zu Beginn bereits die Versteigerung von Schokoherzen der Fluglinie gezeigt hatte.

An diesem Donnerstag endeten zwei Versteigerungsrunden. Dabei wurde auch ein großes Modellflugzeug unter den Hammer gebracht, das einst in der Eingangshalle am Flughafen Köln/Bonn hing. Das 4,80 Meter mal 4,50 Meter große Flugzeug wechselte für 7800 Euro den Besitzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort