Telekom bezog neue Geschäftsstelle in der Bornheimer Straße

17-köpfiges Team soll Individuallösungen für den Mittelstand anbieten - Der Architekt schickte seine Grüße per Handy-Kurznachricht

  Modernste Technik  erwartet die Telekom-Kunden auf 500 Quadratmetern in der Geschäftsstelle an der Bornheimer Straße.

Modernste Technik erwartet die Telekom-Kunden auf 500 Quadratmetern in der Geschäftsstelle an der Bornheimer Straße.

Foto: Engels

Bonn. (rk) Ein bundesweit flächendeckendes Angebot der Telekom soll sich an kleine und mittelständische Kunden richten, der T-Punkt Business. Am Donnerstag ist in der Bornheimer Straße 135 - 137 die erste derartige Geschäftsstelle in der Region eingeweiht worden, als 41. von 151 geplanten. Ein 17-köpfiges Team, darunter zwei Auszubildende, soll sich dort Zeit nehmen, um Geschäftskunden Individuallösungen moderner Tele- und Bürokommunikation anzubieten.

Ein Angebot, das Bürgermeister Peter Müller im Namen der Stadt begrüßte, zumal der Mittelstand eine tragende Säule der Wirtschaft in Bonn und der Region sei. Dass Bedarf und Akzeptanz für multimediale Technik auch in kleineren Betrieben bestehe, versicherte IHK-Vizepräsident Fritz Dreesen. CDU-MdB Norbert Hauser wünschte der Telekom, dass die Fortschritte beim weiteren Ausbau der Firmenzentrale im ehemaligen Regierungsviertel ähnlich zügig vonstatten gehen, wie im Bonner Norden.

Es sei im Interesse der Stadt, einem Unternehmen wie der Telekom ein Verwurzeln mit dem Standort zu ermöglichen. An die Stadt appellierte er, bald Baurecht an der B 9 zu schaffen. Für die zügige Umsetzung der neuen Geschäftsstelle hatte federführend Architekt Thomas Nonnen-Büscher gesorgt, der seine Grüße per Handy-Kurznachricht (SMS) geschickt hatte und durch seinen Bruder Andreas übermitteln ließ.

Infos unter Telefon 0800 33 02 442,
E-Mail: T-Punkt-Business.Bonn@telekom.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort