Drogeriemarktkette dm wächst in der Region

Die Drogeriemarktkette dm hat im abgelaufenen Geschäftsjahr die Umsatzmarke von 6 Milliarden Euro geknackt und wächst auch in Bonn und der Region. Im Dezember soll eine Filiale in Königswinter öffnen.

Karlsruhe/Bonn. (js) Die Drogeriemarktkette dm hat im abgelaufenen Geschäftsjahr die Umsatzmarke von 6 Milliarden Euro (plus 9,3 Prozent) geknackt und wächst auch in Bonn und der Region.

Im Dezember soll eine Filiale in Königswinter öffnen. Laut Regionalmanager Hartmut Schultze betreibt dm dann zusammen 26 Filialen in Bonn, dem Rhein-Sieg-Kreis, dem Kreis Ahrweiler und dem nördlichen Kreis Neuwied. Im Februar hatte dm zuletzt eine Filiale im Bonner Stadtteil Rüngsdorf eröffnet. "Wir sind mit dem Geschäft in der Region sehr zufrieden", sagte Schultze.

Die Umsätze seien überdurchschnittlich. Im Trend liegen laut Schultze Produkte für die Gesundheit. In der Region beschäftigt dm nach eigenen Angaben 549 Mitarbeiter, 27 mehr als vor Jahresfrist, und setzte knapp 105 Millionen Euro um. In Deutschland dürften die Karlsruher den bisherigen Marktführer Schlecker überholt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort