Polizei im Großeinsatz Wohl doch keine Schüsse auf Marinebasis in Washington

Washington · Auf einer Marinebasis in der US-Hauptstadt Washington sind entgegen ersten Berichten wohl doch keine Schüsse gefallen."Es kann bisher kein Vorfall bestätigt werden", meldete die Navy im Kurznachrichtendienst Twitter.

Laut der städtischen Feuerwehr liegen keine Angaben über Verletzte vor. Ein mutmaßlicher Notruf hatte am Morgen zu einem massiven Aufgebot der Polizei geführt.

Auch andere Stellen wie die Heimatschutzbehörde, das Militär, die Feuerwehr und die Bundespolizei FBI schickten Einsatzkräfte. Viele Straßen wurden abgesperrt. Die Basis sei zumindest teilweise evakuiert worden, berichtete der TV-Sender NBC. Die Navy forderte ihr Personal auf, zunächst nicht zur Arbeit zu erscheinen.

Laut eines Berichts der Washington Post durchsuchten die Einsatzkräfte das Gelände ab. Sie seien dabei von Gebäude zu Gebäude vorgegangen.

[kein Linktext vorhanden]Bei einem Amoklauf auf dem sogenannten Navy Yard in der Bundeshauptstadt waren vor knapp zwei Jahren 13 Menschen ums Leben gekommen. Ein 34 Jahre alter psychisch kranker Schütze hatte damals in einem Kommandozentrum der Navy mit einer Schrotflinte um sich geschossen. Er hatte sich damals mit dem Ausweis eines Ex-Mitarbeiters Zugang zu dem schwer bewachten Gebäude verschafft. Seitdem wurden die Sicherheitsmaßnahmen für die Anlage deutlich verschärft.

The scene at the Washington Navy Yard http://t.co/hfdStodyHdpic.twitter.com/I4mYLmnIjM

fox8news (@fox8news) 2. Juli 2015

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort