Junge in Gehege angefallen Neu-Delhi: Weißer Tiger tötet Schüler im Zoo

Neu Dehli · Ein weißer Tiger hat in einem Zoo in der indischen Hauptstadt Neu Delhi ein Schulkind angefallen und getötet. Das berichten verschiedene Medien.

Demnach sei die Raubkatze auf den Jungen losgegangen, nachdem der in das Gehege gesprungen war, zitieren die Medien Zoo-Chef Riaz Khan. "Wir versuchen herauszufinden, wer der Junge ist und warum er das getan hat", sagte Khan.

Ein Augenzeuge haben hingegen die Vermutung geäußert, das Kind könne auch in das Gehege gefallen sein. Der Mann berichtete dem Sender CNN-IBN, wie er schreckliche Schreie gehört habe und zum Tigergehege gerannt sei.

Dort habe er den Jungen in den Klauen des Raubtiers gesehen. Der Tiger habe das Kind, das sich "vor Schmerzen gewunden" habe, am Nacken gepackt. "Er hat die nächsten zehn bis 15 Minuten gelitten, aber niemand hat im geholfen." Die alarmierte Polizei sei sehr schnell gekommen, habe aber nichts mehr tun können.

Das Gitter des Raubtiergeheges sehr niedrig, sagte Himanshu. Möglicherweise sei der Junge in das Gehege gestürzt.

Weiße Tiger, deren Lebensraum Süd- und Ostasien ist, zählen zu den bedrohten Arten; in Indien leben besonders viele der Raubkatzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort