Entlaufener Hund Warten auf "Flecki": Pärchen harrt weiter an Autobahn aus

Ulm/Longuich · Ein lauter Knall und der Hund war weg. Nun warten Sven und Lisa an der Autobahn auf "Flecki", doch der traut sich nicht wirklich heran. Inzwischen schon seit einer Woche.

 Seit einer Woche ist "Flecki" bereits verschwunden.

Seit einer Woche ist "Flecki" bereits verschwunden.

Foto: dpa

Auch eine Woche nach dem Verschwinden von Hund "Flecki" warten seine Besitzer weiter an der Autobahn A8 bei Ulm auf die Rückkehr des scheuen Vierbeiners. "Wir geben nicht auf", sagte die verzweifelte Tierbesitzerin Lisa Metzler am Montag. "Wir sitzen viel im Wohnwagen und warten, dass sich was tut." Erst am Sonntag habe sich Flecki dem Pärchen bis auf 200 Meter genähert, berichtete Metzler - dann sei er wieder weggelaufen. "Nachlaufen und schreien bringt gar nichts. Das scheucht ihn weg."

Die 24-jährige war mit ihrem Partner Sven Hossalla am vergangenen Montag aus einem Kroatien-Urlaub auf dem Weg nach Hause, als Flecki bei einem kurzen Stopp an der Autobahn wegen eines lauten Knalls davonlief. Seitdem warten die Hundebesitzer aus Longuich bei Trier an der Raststätte auf die Rückkehr des Mischlingsrüden. Das Pärchen hatte den Hund erst wenige Tage vorher von einer Bekannten übernommen und konnte noch keine enge Bindung zu dem Tier aufbauen.

Helfer aus der Gegend versorgen die beiden mit Essen, stellten einen Wohnwagen zur Verfügung. Sie stehen in ständigem Kontakt mit dem Jäger. Die Hoffnung von Frauchen Lisa Metzler ruht weiter auf zwei Lebendfallen im Wald. "Das ist wie ein ganz großer Käfig, da fällt die Klappe zu. Dem Hund passiert nichts", sagte sie.

Der Medienrummel um den entlaufenen Hund vor Ort habe sich bereits etwas gelegt, berichtete Metzler erleichtert. "Wir müssen gucken, dass Ruhe einkehrt. Dass der Hund so viel Mut kriegt, dass er zu uns kommt", sagte sie. Auf absehbare Zeit wollen sie an der Autobahn bleiben. Ihr Partner sei selbstständig, sie selbst arbeite in der Gastronomie und sei von der Arbeit freigestellt.

Ob das Paar am nächsten Montag auch noch am Rastplatz sitzt und auf "Flecki" wartet? "Wenn wir ihn alle zwei Tage sehen, werden wir nicht nach Hause fahren", sagte Metzler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort