Wie im Actionfilm Verfolgungsjagd, Blechschaden, Haft

DÜSSELDORF · Eine nächtliche Kontrolle ist für Polizisten in Düsseldorf in eine Verfolgungsjagd wie im Actionfilm ausgeartet.

Statt anzuhalten, hatte der Autofahrer sofort Gas gegeben, als Polizeibeamte ihn am Mittwoch kurz vor Mitternacht überprüfen wollten, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Mit über einem Dutzend Einsatzwagen jagte ihm die Polizei hinterher. Während der Flucht versuchte der Mann, die Verfolger mit rücksichtslosen Manövern abzuschütteln.

Nach kilometerlanger Fahrt verließ er in Leverkusen die Autobahn und wurde mittels mehrerer Streifenwagen gestoppt. Dabei wurde das Fluchtauto, ein Polizeiwagen und ein weiteres Fahrzeug demoliert. Der Überwältigte entpuppte sich als international gesuchter Betrüger und kam laut Polizei in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort