Angebot der US-amerikanischen WWE Tim Wiese soll jetzt Wrestler werden

Sehen die Zuschauer Tim Wiese bald im Wrestling-Ring statt im Strafraum? Dem ehemaligen Fußball-Nationaltorwart liegt ein Angebot des amerikanischen Wrestlingsunternehmens WWE vor - und Wiese kann sich durchaus eine Karriere als Wrestler vorstellen.

 Wird Tim Wiese bald ein Wrestler? Foto: Carmen Jaspersen

Wird Tim Wiese bald ein Wrestler? Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

Jahrelang spielte Tim Wiesel auf hohem Niveau als Torhüter in der Ersten Bundesliga. Kürzlich hieß es, dass das Muskelpaket zurück in ein Bundesligator strebt.

Ein Angebot soll der Ex-Nationalkeeper laut der Bild-Zeitung auch erhalten haben - allerdings nicht von einem Fußballverein, sondern von dem Wrestlingunternehmen WWE.

Hammer-Angebot: Tim #Wiese soll Wrestler werden! http://t.co/jscEiche0ypic.twitter.com/rJv1dKC6nD.

BILD News (@BILD_News) 16. September 2014"Mir liegt eine offizielle Anfrage der WWE vor. Es geht um ein Engagement als Wrestler. Und ich werde mir alles in Ruhe anhören", bestätigte Wiese gegenüber der Bild. Und vollkommen abgeneigt scheint er dem Angebot nicht zu sein: „Warum sollte ich sofort Nein sagen? Wrestling ist vor allem in den USA sehr populär."

Interesse beim Veranstalter WWE hat er offenbar geweckt, weil er seine zunehmende Muskelmasse öffentlich inszenierte. Der 32-Jährige war zuletzt sportlich glücklos geblieben, sein letztes Bundesligaspiel hat er am 26. Januar 2013 für 1899 Hoffenheim absolviert.

Die Hoffenheimer haben ihn vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt, besitzen aber nach wie vor die Transferrechte an dem Schlussmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort