Panne mit 900.000-Euro-Fahrzeug Polizisten demolierten eigenen Wasserwerfer mit Eiern

ERFURT · Diese Übung der Erfurter Polizei ging gründlich in die Hose: Die Beamten wollten sich von den Fähigkeiten ihres neuen Wasserwerfers "WaWe 10" überzeugen und probten deshalb den Ernstfall, indem sie ihn mit Eiern und PET-Flaschen bewarfen.

Am Ende der Übung konstatierten die Beamten drei faustgroße Dellen in der Verkleidung des 900.000 Euro teuren Wasserwerfers. Ein Ergebnis, das überrascht. Zumal der Wasserwerfer normalerweise problemlos Steinen und Bierflaschen standhalten sollte.

Der Bund wurde bereits über die Folgen der Übung informiert. Schließlich wurden bereits 78 Wasserwerfer des österreichischen Herstellers bestellt. Dieser muss nun erklären, weshalb der geprobte Eierangriff der Polizisten zu einem solch hohen Schaden führen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort