Hingucker in Erkrath Pinkes Feuerwehrauto hat schon einen kleinen Schaden

ERKRATH · Mit einem knallpinken Feuerwehrauto will die Freiwillige Feuerwehr Erkrath um Ehrenamtler werben. Doch noch bevor er zum ersten Mal im Einsatz war, hat der Hingucker bereits einen kleinen Schaden.

 Dieses knallpinke Feuerwehrauto ist in Erkrath unterwegs.

Dieses knallpinke Feuerwehrauto ist in Erkrath unterwegs.

Foto: Feuerwehr Erkrath/dpa

Bei der Fahrt vom Werk habe das Löschfahrzeug durch Steinschlag ein kleines Loch in der Scheibe abbekommen, sagte Feuerwehrchef Guido Vogt am Mittwoch.

Aus dem Loch wurde ein 15 Zentimeter langer Riss und darum muss die Scheibe getauscht werden. Zunächst hatten "Bild" und "Rheinische Post" berichtet.

Scheiben für Feuerwehrautos gibt es ja nicht an jeder Ecke, darum kommt die Scheibenaustauschfirma erst am Freitag. Natürlich ärgere man sich darüber, "wie bei jedem neuen Auto", sagte Vogt.

Aber der Ärger wird wohl spätestens am Samstag verraucht sein, wenn sich der pinke Flitzer beim Erkrather Straßenfest in voller Schönheit präsentiert. Mit ihrem Hingucker wirbt die Freiwillige Feuerwehr um Ehrenamtler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort