Kommentar zu "Hass und Dummheit" Oliver Kalkofe spricht Klartext gegen Fremdenhass

Berlin · Nach dem klaren Statement von Joko und Klaas hat nun auch Fernsehkomiker Oliver Kalkofe (49) seinem Ärger über Fremdenhass Luft gemacht und zu mehr Mitmenschlichkeit aufgerufen.

Dabei stellt sich Kalkofe in einem Clip mit den ironischen Worten vor, er sei einer "dieser längst vergessenen, mediengeilen Z-Promis, die für ein bisschen Aufmerksamkeit absolut alles tun". Er schimpft über "Parolen grölende Vollidioten", die hilfesuchende Menschen gewalttätig bedrohten, und dass Heime angezündet werden. "Sorry, das alles hat nichts mit Kritik und Meinungsäußerung zu tun. Das ist einfach abartig, widerwärtig, kriminell und beschämend."

Der Ausdruck "Pack" ist für Kalkofe "viel zu harmlos und beschönigend für solch ekelerregenden, degenerierten Menschendarsteller und feige Verbrecher im faulig-schimmelnden Schutzmantel des vorgetäuschten Patriotismus."

Der Satiriker stellt Vergleiche mit der Vergangenheit an und kommt zu einem treffenden Fazit: "Gewalt war schon immer die Sprache der Dummen."

Ihn ärgert auch, dass "Gutmensch" als Schimpfwort genutzt wird, um damit das eigene Schlechtmenschentum zu beschönigen" Für Kalkofe steht fest: "Dann doch lieber Gutmensch als Arschloch."

Der Tele5-Comedian wünscht sich: "Benehmen wir uns endlich einmal wieder wie Menschen."

Einen Tag nach der Veröffentlichung wurde das Video schon mehr als 45.000 Mal auf Facebook geteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort