"Star Wars - Das Erwachen der Macht" Neuer "Star Wars"-Trailer schon millionfach angeklickt

Anaheim · Zum Start der viertägigen "Star Wars Celebration 2015"-Messe im kalifornischen Anaheim wurde ein zweiter Teaser zum Star Wars-Film "Das Erwachen der Macht" vorgestellt. Über Nacht wurde das Video schon millionfach geklickt.

Viele Fans haben auf diesen Abend gewartet: Zur viertägigen Star Wars Celebration in Kalifornien hatten sie auf neue Informationen und neue Bilder zum neuen Star Wars-Film gehofft. Und sie wurden nicht enttäuscht.

Regisseur J.J. Abrams und Produzentin Kathleen Kennedy hielten sich zwar mit Details zur Story bedeckt, präsentierten dann aber dennoch einen neuen knapp zweiminütigen Teaser zum Weltraum-Abenteuer.

Neben Abrams waren auch neue und alte "Star Wars"-Darsteller bei der Präsentation anwesend. Die neuen Hauptdarsteller John Boyega, Daisy Ridley und Oscar Isaac gaben wenig Neues über ihre Figuren im kommenden Film preis.

Carrie Fisher (Prinzessin Leia), Mark Hamill (Luke Skywalker), Peter Mayhew (Chewbacca) und Anthony Daniels (C-3PO), die ebenfalls am Abend dabei waren, kehren wieder in ihren alten Rollen zurück.

Ein kurzer Satz von Abrams, wonach bei der Produktion des neuen Films viel mit echten Kulissen statt übermäßigen Computer-Effekten gearbeitet wird, nahmen die anwesenden Fans, die teilweise schon seit der Nacht vorher vor der Halle ausharrten und dort auf den Auftritt warteten, mit großem Beifall und Begeisterung auf.

Sie hoffen, dass der neue Film sich somit eher an der alten Trilogie orientiert und weniger an den neuen Filmen, die besonders für den hohen Einsatz an digitalen Effekten bei den Fans kein hohes Ansehen haben.

Das Highlight des Abends stellte dann der neue Teaser dar, der in den ersten zwölf Stunden nach der Veröffentlichung allein auf dem offiziellen Star Wars-Youtubekanal schon über 15 Millionen Mal angeklickt wurde.

OK, I really need to stop watching the #StarWars trailer over and over, and go to work!

Andrew Hewitt (@IAmDrH) 17. April 2015

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort