Der Ruf nach Freiheit Nasenbär Norbert ist aus dem Zoo ausgebüxt

Osnabrück · Ein Abenteuer erleben, die Welt mit eigenen Augen sehen und ohne Zäune durch die Wälder streifen: Nasenbär Norbert ist aus seinem Gehege im Osnabrücker Zoo ausgerissen und streift nun durch Osnabrück.

 Er hat einen Hang zum Abenteuer: Nasenbär Norbert.

Er hat einen Hang zum Abenteuer: Nasenbär Norbert.

Foto: DPA

Wie der Tierpark am Montag mitteilte, kletterte der aus Südamerika stammende Kleinbär aus seinem Außengehege und entkam so aus dem Zoo.

Norbert ist schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate weggelaufen: Seit Ende März haben die Nasenbären einen erweiterten Außenbereich, in dem sie zu fünf an Bäumen befestigten Plattformen klettern können.

Norbert ist offenbar so geschickt, dass er trotz einiger Nachbesserungen erneut in den benachbarten Wald verschwinden konnte. Beim ersten Mal brachte ihn die Feuerwehr zurück. Der Nasenbär sei nicht gefährlich für Menschen, sagte Zoodirektor Michael Böer. Er könne sich selbst versorgen. Wer ihn sehe, solle die Feuerwehr oder die Polizei verständigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort