Tödliche Stierhatz in Cuellar Mann stirbt bei Stiertreiben in Spanien

Madrid · Bei einem traditionellen Stiertreiben im spanischen Cuellar im Norden des Landes ist am Sonntag ein Mann ums Leben gekommen.

Nach Angaben des Veranstalters wurde das Opfer bei einem Angriff eines Kampfstiers tödlich verletzt. Sanitäter griffen sofort ein, konnten den Mann jedoch nicht mehr retten, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet. Der Mann starb noch vor Ort.

Der Vorfall ereignete sich am Eingang der 9.000-Einwohner Gemeinde Cuellar, 150 Kilometer nördlich von Madrid, wo sich trotz fehlender Sicherheitszäune vor allem Kinder und ältere Menschen unter den Zuschauer seien.

Die Stierhatz in Cuellar gehört zu den ältesten Veranstaltungen dieser Art des Landes und wird bereits seit dem 13. Jahrhundert gefeiert. Mittlerweile sind das Straßentreiben und Stierkämpfe auch in Spanien höchst umstritten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort