Schutzpanzer als Bande Mann schießt in Texas auf Gürteltier und trifft sich selbst

MARIETTA · Dieser Versuch einen nicht erwünschten Besucher seines Gartens zu erschießen misslang gründlich: Ein Amerikaner, der es auf ein Gürteltier abgesehen hatte, landete im Krankenhaus.

 Der harte Schutzpanzer rettete dem Gürteltier womöglich das Leben.

Der harte Schutzpanzer rettete dem Gürteltier womöglich das Leben.

Foto: Symbolfoto dpa

Drei mal schoss ein Texaner auf ein Gürteltier im heimischen Garten. Das Ergebnis: Eine der Kugeln landete in seinem Gesicht. Doch wie konnte das geschehen?

Wie die Washington Post auf ihrer Homepage berichtet, traf der Mann das Tier zwar, doch anstatt dessen Schutzpanzer zu durchdringen, wirkte dieser nur wie eine Bande und beförderte eine der Kugeln postwendend zurück.

Die Kugel verletzte den Schützen so stark, dass er mit schweren Verletzungen am Kiefer in eine Klinik geflogen werden musste. Der Zustand des Gürteltiers ist unbekannt, laut örtlicher Polizei wurde es nicht gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort