Mercedes besiegt Backstein Irischer Autodieb schlägt sich selbst K.o.

DROGHEDA · Ein irischer Autoknacker hat verzweifelt versucht, einen Mercedes aufzubrechen. Doch selbst gegen einen Backstein hält die deutsche Wertarbeit stand.

Die Bilder einer Überwachungskamera vor der "Pheasant Bar" im irischen Ort Drogheda zeigen den erfolglosen Versuch eines Autodiebes, die Fensterscheibe der Fahrer- und Beifahrertüre eines weißen Mercedes E Coupé einzuschlagen.

Wie der Pub-Besitzer Gerry Brady dem "Irish Examiner" mitteilte, hat er den Mann bewusstlos auf der Straße gefunden und zunächst angenommen, dass er bei einem Unfall angefahren worden ist. Als der Mann wieder zu sich kam, wehrte er inständig die Hilfe der Polizei oder des Notarztes ab.

Als Brady die Kratzer an dem Mercedes entdeckte, wurde er stutzig und schaltete die Polizei ein. Nach Kontrolle der Überwachungsvideos bestanden keine Zweifel mehr. Der Dieb wurde festgenommen.

So viel steht fest: Zwar hat der Täter sein Ziel, das Auto zu stehlen, nicht erreicht, jedoch hat er unzählige Lacher für diese Aktion geerntet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort