eBay-Verkäufer will rostiges Blech loswerden "Groteske Affenschaukel auf Edelrostfelgen"

Bonn · Es gibt viele Wege, sein Auto im Internet zu verkaufen. Um erfolgreich zu sein, muss vor allem die Beschreibung gut, ausführlich und authentisch sein. Der Besitzer eines BMW hat sich richtig Mühe gegeben und eine der ehrlichsten und lustigsten Beschreibung geliefert.

Der violette BMW 3er Touring Baujahr 1993, den der Besitzer selbst als "Katastrophe auf Rädern" bezeichnet, steht im Internetportal eBay-Kleinanzeigen für schlappe 100 Euro zum Verkauf. Schaut man sich die Bilder des Autos an, denkt man: "Okay, ein paar Dellen hier, einige Kratzer da, was soll's."

Aber in der Beschreibung liegt die Kunst. Diese hat der Verkäufer mit sehr viel Humor und Ironie verfasst. Sie ist ehrlich und alle Macken am Wagen werden auf witzige Weise dokumentiert. So sei zum Beispiel die Probefahrt nach einer Reparatur nicht so gut ausgegangen, "als sich das Drecksstück von Motorhaube selbstständig machte und gegen die Windschutzscheibe knallte, musste selbst ich - als antispiritueller Mensch - die Zeichen deuten und mich von diesem mobilen Schweinebordell trennen."

Interessenten können entweder das Auto auf eigenes Risiko abholen oder aber via Anhänger mitnehmen. Es muss halt einiges repariert werden, so etwa alle vier Wagenheberaufnahmen, der Auspuffkrümmer sowie diverse Schweißarbeiten. Ach ja, und eine Rücknahme ist natürlich wie üblich ausgeschlossen. Jeder, der Interesse an dieser "Katastrophe" hat und auch eine kreative E-Mail an den Verkäufer sendet, bekommt satte 30 Prozent Rabatt, der Restbetrag steht in den Sternen.

Info

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort