Zirkus-Tiger Gestrandete Tiere in Bayern angekommen

Großzöbern/Zwickau · Ein Truckerfahrer hat die beiden im Vogtland gestrandeten Zirkus-Tiger an ihren Bestimmungsort nach Bayern gebracht. "Die Tiere wurden am Montagabend abtransportiert", sagte die Amtstierärztin des sächsischen Vogtlandkreises, Anne Mütschard, am Dienstag.

Gegen Mitternacht seien die Tiere wohlbehalten in der Nähe von Nürnberg eingetroffen und mittlerweile ins fränkische Herzogenaurach gebracht worden.

Die beiden 14 Jahre alten Tiger stammen aus einem Zirkus in Polen. Die Polizei hatte vergangenen Donnerstag den maroden Wagen in Sachsen gestoppt, er sollte die Raubkatzen zu einem Zirkus in Franken bringen. Nach dem Stopp wurden die Tiere auf dem Gelände einer Abschleppfirma in Plauen versorgt.

Das MDR-Fernsehen strahlte einen Aufruf aus, daraufhin hatte sich ein Truckerfahrer aus Leipzig zum Transport gemeldet. Der Zirkusmitarbeiter, der die Fahrt eigentlich übernehmen sollte, hatte keinen passenden Führerschein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort