Farbbombe explodiert Frustrierter Bankräuber stellt sich in Siegen

SIEGEN · Ein glückloser Bankräuber hat sich am Dienstag in Siegen selbst bei der Polizei gestellt, bevor die überhaupt nach ihm suchte.

Der 38-Jährige hatte am Mittag an einem Bankschalter mit einem Zettel Geld verlangt und die Forderung durch ein Messer unterstrichen. Als er die Bank verließ, explodierte allerdings plötzlich eine von den Bankangestellten in der Beute versteckte Mini-Farbbombe.

Daraufhin war der Mann offenbar so frustriert, dass er kurzerhand zu einer nur etwa 100 Meter entfernten Polizeiwache ging und den Beamten mitteilte, soeben eine Bank überfallen zu haben. Der 38-Jährige ließ sich ohne Widerstand festnehmen. Gleichzeitig lief nach Auskunft der Polizei auch der Alarm des Geldinstitutes auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort