Gewinnserie im Saarland

13 Lotto-Sechser im Jahr 2012

Saarbrücken.  Kleines Land, großes Glück: Die Saarländer haben in diesem Jahr außergewöhnlich häufig im Lotto gewonnen. Bis zum Mittwochmorgen gab es im Jahr 2012 genau 13 korrekt getippte "Sechser".

Die Gewinner konnten sich eine Summe von insgesamt rund 19,1 Millionen Euro sichern, teilte die saarländische Lottogesellschaft am Mittwoch auf Anfrage mit. Im Vorjahr hatte es nur drei Sechser mit einem Gesamtgewinn von knapp 840 000 Euro gegeben. "Fortuna hat es in diesem Jahr gut gemeint mit den saarländischen Tippern", sagte eine Sprecherin von Saartoto.

Fünf Saarländer wurden 2012 zu Lotto-Millionären, ein Tipper knackte im September sogar einen Jackpot von rund 12,2 Millionen Euro. Laut Saartoto war es der zweithöchste Gewinn, der jemals ins Saarland geflossen ist.

Abo-Bestellung

Leserfavoriten

Folgen Sie uns auf Google+