Holthoff-Pförtner gibt Ämter in Funke-Mediengruppe ab

Düsseldorf · Der neue nordrhein-westfälische Medienminister Stephan Holthoff-Pförtner (CDU) hat alle Ämter in den Führungsgremien der Funke-Mediengruppe niedergelegt. Seit dem 19. Juli sei Holthoff-Pförtner nicht mehr Mitglied im Aufsichtsrat der Mediengruppe und gehöre auch dem Gesellschafterausschuss der Holding Funke Management nicht mehr an, sagte ein Funke-Sprecher am Mittwoch. Seine Aufgaben würden nun von seinem Adoptivsohn Georg Scheid wahrgenommen. Holthoff-Pförtner sei aber weiterhin Gesellschafter der Mediengruppe, die in Nordrhein-Westfalen unter anderem die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" herausgibt. Zuvor hatte die "Rheinische Post" darüber berichtet.

 Medienminister Stephan Holthoff-Pförtner (CDU).

Medienminister Stephan Holthoff-Pförtner (CDU).

Foto: Arne Dedert/Archiv

Holthoff-Pförtner ist seit Ende Juni Europa- und Medienminister in der schwarz-gelben NRW-Landesregierung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
„Die Bedrohungslage ist hoch“
Bundesinnenministerin Nancy Faeser im Gespräch „Die Bedrohungslage ist hoch“
Zum Thema
Aus dem Ressort