Laute Explosion Israel bombardiert syrischen Militärflughafen

Damaskus · Israels Luftwaffe hat laut Medienberichten einen syrischen Militärflughafen am Stadtrand von Damaskus angegriffen. Anwohner hätten am frühen Morgen laute Explosionen gehört, meldete der libanesische TV-Sender Al-Mayadeen, der der syrischen Regierung nahesteht.

 Die syrisch-israelische Grenze: Israels Luftwaffe hat mehrfach Ziele in Syrien angegriffen.

Die syrisch-israelische Grenze: Israels Luftwaffe hat mehrfach Ziele in Syrien angegriffen.

Foto: Atef Safadi/Symbolbild/Archiv

Wahrscheinlich habe Israels Luftwaffe vom Libanon aus den Militärflughafen Al-Mese mit Raketen angegriffen. Ein offizielle Bestätigung gab es dafür nicht. Auch Angaben zu Opfern oder Schäden lagen zunächst nicht vor. Ein Sprecherin der israelischen Armee wollte zu dem Vorfall keinen Kommentar abgeben.

Israels Luftwaffe hat bereits mehrfach Ziele in Syrien angegriffen. Vor einer Woche bombardierte ein Jet nach übereinstimmenden Berichten eine Stellung der Armee nahe Damaskus. Laut Beobachtern könnten die Angriffe auch der libanesischen Schiitenmiliz Hisbollah gelten, die die syrische Regierung im Bürgerkrieg unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort