Thomas de Maizière in Afghanistan Explosion: Mehrere Opfer bei Anschlag in Kabul

Kabul · Während eines Besuchs des deutschen Innenministers Thomas de Maizière in der afghanischen Hauptstadt Kabul ist es mehrere Kilometer entfernt zu einer Explosion gekommen. Es gibt Hinweise auf einen Selbstmordanschlag.

Ein Sprecher des Innenministeriums, Nadschib Danisch, sagte: „Nach bisherigen Informationen handelt es sich um einen Selbstmordanschlag vor dem Kabuler Zoo.“

Dort seien Gebäude der Kabuler Polizei (ANCOP). Zu Opfern oder Tätern gebe es noch keine Hinweise. Die Straße, die im Westen der Stadt am Zoo vorbei führt, ist eine der am meisten befahrenen Verkehrsadern der Stadt. De Maizière war zu dem Zeitpunkt zu einem Mittagessen in der Deutschen Botschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort