Rapper Kollegah dominiert beim Streaming

Baden-Baden · Der Deutschrapper Kollegah war im vergangenen Jahr der erfolgreichste Musiker auf den Streaming-Plattformen. Mit über 105 Millionen Streams habe er als erster Künstler in Deutschland die Marke von 100 Millionen übertroffen, teilte GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mit.

 Kollegah ist König der Downloads. Foto: Armin Weigel

Kollegah ist König der Downloads. Foto: Armin Weigel

Foto: DPA

Zweiter der deutschen Jahrescharts ist ist der britische Sänger und Songwriter Ed Sheeran, auf den nächsten Plätzen folgen US-Star Eminem und der französische DJ David Guetta. Die Top 5 komplettiert der deutsche Panda-Rapper Cro.

Kollegah sei zeitweise mit 21 Songs im Streaming-Ranking vertreten gewesen, berichtete das Marktforschungsinstitut. Der meistgestreamte Song war allerdings "Waves" des niederländischen Rappers Mr. Probz im Remix des deutschen DJs Robin Schulz.

Basis der Streaming-Charts sind nach Angaben von GfK Entertainment Streams ab einer Spieldauer von 31 Sekunden.

Links##ULIST##

Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort