Eagles of Death Metal sprechen über Terrornacht

Paris/Berlin · Nach dem Terrorangriff auf den Pariser Musikclub "Bataclan" haben Mitglieder der Band Eagles of Death Metal zum ersten Mal in einem Interview über die Ereignisse der Nacht gesprochen.

 Konzertankündigung der Eagles of Death Metal in Paris. Foto: Ian Langsdon

Konzertankündigung der Eagles of Death Metal in Paris. Foto: Ian Langsdon

Foto: DPA

Mehrere Menschen hätten sich im Umkleideraum der Musiker versteckt, sagte Frontmann Jesse Hughes dem "Vice"-Magazin. Die Attentäter seien in den Raum gekommen und hätten alle getötet - "außer einer Person, die sich unter meiner Lederjacke versteckte". Viele Menschen hätten sich tot gestellt, berichtete Hughes. "Ein Hauptgrund, warum so viele Menschen getötet wurden, ist, weil so viele ihre Freunde nicht verlassen wollten. So viele Leute haben sich vor andere gestellt."

Beim Konzert der US-Rocker im Club "Bataclan" am 13. November waren rund 90 Menschen getötet worden, darunter auch Kollegen der Musiker. "Vice" stellte am Wochenende zunächst einen kurzen Ausschnitt des Interviews online und kündigte die Veröffentlichung der kompletten Version für die kommenden Tage auf vice.com an.

Links##ULIST##

Vice

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort