Cros Flugangst wächst mit jeder Reise

Frankfurt/Stuttgart · Der Stuttgarter Rapper Cro ("Easy"), Markenzeichen Panda-Maske, leidet unter Flugangst. "Ich fliege mega-viel, und die Angst wird immer ein bisschen größer", sagte der 25-Jährige dem Magazin der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

 Rapper Cro 2014 bei einem Konzert in Mannheim. Foto: Ronald Wittek

Rapper Cro 2014 bei einem Konzert in Mannheim. Foto: Ronald Wittek

Foto: DPA

Im Flieger hat der Sänger demnach Rituale: "Bevor es losgeht, klopfe ich dreimal gegen den Vordersitz. Wenn ich extrem nervös bin, mache ich das auch 20 Mal." Auch setze er sich immer ganz hinten in die Maschine, weil da die Überlebenschancen besser seien. Die Statistik über Flugzeugunfälle beruhigt ihn dabei nicht: "So oft wie das jetzt schon gut ging, muss ja irgendwann was passieren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort