Joachim Król mag kein Partygetümmel

Berlin · Joachim Król (57) ist kein Freund von Gedränge bei Feiern. "Ich bin nicht gerade der Typ für Partygetümmel", sagte der Schauspieler der Zeitschrift "Für Sie".

 Joachim Król braucht seine Zeit, um unter Fremden aufzutauen. Foto: Jörg Carstensen

Joachim Król braucht seine Zeit, um unter Fremden aufzutauen. Foto: Jörg Carstensen

Foto: DPA

Bei privaten Feiern seien acht Leute eine gute Grundlage für einen kultivierten Abend mit einem schönen Essen. Zudem braucht der Schauspieler, der als "Commissario Brunetti" in der Donna-Leon-Krimireihe und später als Frankfurter "Tatort"-Kommissar bekannt wurde, einige Zeit, um aufzutauen.

Einfach drauflosreden liege ihm nicht. "Das ist ein Problem. Ich muss erst mal warm werden, brauche bestimmt 14 Tage, um Vertrauen zu fassen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort