Unfall mit fünf Schwerverletzten: Kleinkind in Lebensgefahr

Ascheberg · Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind im Kreis Coesfeld fünf Menschen schwer verletzt worden, ein Kleinkind war in Lebensgefahr. Unter den Verletzten seien insgesamt zwei Kinder und eine Jugendliche, teilte die Polizei mit.

 Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße (Aufnahme mit langer Belichtungszeit).

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße (Aufnahme mit langer Belichtungszeit).

Foto: Marcel Kusch/Archiv

Eine 38-Jährige war am Dienstag mit ihren ein und sieben Jahre alten Töchtern auf der Bundesstraße 54 bei Ascheberg unterwegs und geriet aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kam ihr ein Auto entgegen - dessen 51 Jahre alter Fahrer wich nach links aus. Im selben Moment bemerkte die Unfallfahrerin ihren Fehler und lenkte nach rechts, so dass beide Autos frontal zusammenstießen. Der Mann war in Begleitung seiner 15-jährigen Tochter.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften versorgte die schwer verletzten Insassen. Das einjährige Kind musste noch am Ort wiederbelebt werden. Die B54 war zwischen der Abzweigung Capelle und dem Ortseingang Herbern komplett gesperrt.

Die Jugendliche erlitt außerdem eine Bissverletzung als sie einen Hund aus dem Wagen des Vaters retten wollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort