Studentin vertraut Navi und bleibt im Graben liegen

Holzminden · Wegen eines Fehlers bei der Navi-Eingabe ist eine Studentin im Solling mit ihrem Auto in einem Graben gerutscht und erst nach fünf Stunden von Rettern entdeckt worden. Als die 21-Jährige bemerkte, dass sie sich verfahren hatte, wollte sie wenden. Auf einem eisglatten Waldweg rutschte sie aber in den Graben und kam nicht mehr heraus, teilte die Polizei in Holzminden am Sonntag mit.

Die junge Frau rief die Polizei, doch das Gespräch brach ab. Einsatzkräfte machten sich mit vier Streifenwagen auf die Suche und fanden die Studentin nach fünf Stunden in einem Waldstück östlich von Mühlenberg im Kreis Holzminden. Wie die falsche Angabe in das Navi kam, konnte sich die 21-Jährige nicht erklären. Eigentlich wollte sie von Holzminden nur ins rund 30 Kilometer entfernte Brakel im Kreis Höxter fahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort