Strafverfahren eingeleitet Rollstuhl-Raser in Wesel mit 50 Stundenkilometern unterwegs

Wesel · So einen Raser hat die Polizei in Wesel noch nie gestoppt: Ein Mann errreichte mit seinem Elektro-Rollstuhl eine Spitzengeschwindigkeit von 50 Stundenkilometer.

Wie die Polizei mitteilte, war ein 65-Jähriger am Montag mit seinem frisierten Elektro-Rollstuhl in Wesel unterwegs. Er kurvte am Bahnhof der Stadt am Niederrhein herum und überholte bei seiner Sause Radfahrer und Fußgänger.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und zogen den Mann samt Gefährt aus dem Verkehr. Unklar war, auf welche Weise der Raser den Rollstuhl "frisiert" hatte. Klar war aber, dass er bei Geschwindigkeiten jenseits der maximal erlaubten 25 km/h eine Fahrerlaubnis hätte vorweisen müssen. Das konnte er nicht. Gegen den 65-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort