Nach Dr.Oetker Ankündigung Ritter Sport denkt an „Pizzaschoko“

Bonn · Nach der Ankündigung einer Schokopizza von Dr.Oetker präsentierte die Firma ihren eigenen Vorschlag für ihre "Italian Edition", allerdings mit einem Augenzwinkern.

Dass die sozialen Medien immer mehr zum Spielball großer Firmen werden, ist bekannt. Dass dies allerdings so unterhaltsame Früchte trägt – eher selten. Nachdem der Lebensmittelkonzern Dr.Oetker am Mittwoch angekündigte, nun auch eine süße Pizza-Variante auf den Markt zu bringen, antwortete prompt ein weiterer Markenriese.

Ritter Sport ist beliebt für seine große Auswahl an quadratischer Schokolade. Unter dem Slogan „Schmeckt immer wie beim Italiener“, zeigt ein Bild auf Facebook jetzt die neue Sorte „Pizzaschoko“. Sogar die obligatorischen Streifen der Dr.Oetker-Verpackung wurden hinzugefügt, wie auch deren Team in den Kommentaren bemerkt.

„Alle reden von Schokopizza von Dr.Oetker Pizza Deutschland! Aber was haltet ihr hiervon? Quadrato. Practico. Buono“, titelte Ritter Sport. In den Kommentaren gingen beide Seiten dann auf Tuchfühlung und verabreden sich zur gewohnten Zeit beim Lieblingsitaliener.

Aber auch andere Firmen haben sich nun in die Schokopizza-Debatte eingeklingt. So postete auch Pick-Up ein Bild eines ihrer Riegel mit der Überschrift "Schoko-Calzone". Hierauf gab es von Dr.Oetker dann auch gleich eine Retoure - sogar mit Bild. Man habe die Schokoriegel mal in den Ofen geschoben, das Ergebnis überzeuge aber wenig, weshalb man doch lieber bei der eigenen Schoko-Pizza bleibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort