Polizei kontrolliert "Rocker-Party": Zwei Festnahmen

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Polizei hat in der Nacht zum Samstag in einem mehr als zehnstündigen Großeinsatz eine "Rocker-Party" der Hells Angels kontrolliert. Dabei wurden zwei Personen, die mit Haftbefehl gesucht worden waren, festgenommen und fünf Messer, ein Reizstoffsprühgerät und Betäubungsmittel sichergestellt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Mehrere Hundert Personen seien bei dem Großeinsatz überprüft worden.

 Die Rückenansicht eines Polizisten.

Die Rückenansicht eines Polizisten.

Foto: Friso Gentsch/Archiv

Da sich nach Angaben der Polizei im Verlauf des Einsatzes Hinweise auf das Vorhandensein von Waffen in den Veranstaltungsräumen ergaben, drangen gegen Mitternacht mehrere Spezialeinheiten in das Lokal im Düsseldorfer Stadtteil Rath ein. Dabei seien vier Menschen leicht verletzt worden, berichtete die Polizei. Waffen wurden im Lokal jedoch nicht gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort