Viraler Hit Ostfriesischer Mr. T-Doppelgänger unterhält das Netz

Zetel (Ostfriesland) · Er sieht aus wie Mr. T aus der TV-Serie "A-Team", ist aber ein waschechter ostfriesischer Landarbeiter. In reinstem Platt erzählt er per Selfie-Video vom Missgeschick mit seinem Trecker, der im Schlamm stecken geblieben ist.

Der Trecker sitzt fest - im Schlamm eingegraben bei der Arbeit auf dem Feld. "Ja, nun sitze ich hier. Weiter geht es nun nicht", erzählt Keno Veith in Plattdeutsch per Selfie-Video an seine Facebook-Gemeinde. Und die geht aktuell steil viral: fast 400.000 Aufrufe kann "de schwatte Ostfrees" mittlerweile vermelden (Stand 20. Oktober). So nennt er sich selbst auf seinen Facebook-Profil und gewinnt mit seinem Filmchen immer mehr Fans im Netz.

Der Clou bei der ganzen Geschichte: Veith sieht aus wie Mr. T aus der beliebten amerikanischen TV-Serie "A-Team", spricht aber in lupenreinem Platt zu seinem "Volk". Das ist witzig und kommt, wie erwähnt, blendend an. Dass er auch anscheinend Entertainer-Qualitäten besitzt, trägt sicher zum aktuellen Hype um den "schwatten Ostfrees" bei.

In seinem Video sagt er am Ende, dass er nun "guckt, guckt, guckt, ob nicht jemand vorbeikommt, der ihn rausschleppen kann". Ob das an dem Tag geklappt hat, bleibt Veith uns schuldig. Für seinen derzeitigen Bekanntheitsgrad in der Facebook-Gemeinde tut das jedoch keinen Abbruch. Mittlerweile hat sich Keno Veith auch per neuerlichem Viedeo bi iallen, die ihn angeklickt haben, bedankt. Na denn man tau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort